Woran liegt es, dass man manchmal den Sommer und manchmal den Winter bevorzugt?

4 Antworten

Ich bevorzuge den Winter nicht. Meinetwegen bräuchte es diese nasse, triste, dunkle Jahreszeit nicht.

Aber klar, wenn man nur an die nicht herrschende Jahreszeit denk romantisiert man die Umstände. Heiße Schokolade oder Tee vor dem Fernseher trinken und dabei dick eingemurmelt rumliegen klingt gemütlich und einladend. Der Weihnachtsmarkt mit Gebäck und Glühwein wirkt aufregend und toll. Und man denkt an schönen weiß-glitzernden Schnee.

Ich denke aber eher an das ewige Frieren, die Höhe Heizkostenabrechnung, die kurzen Tage und die Tatsache, dass man sich wochenlang nur drinnen aufhält.

Für den Sommer gilt das gleiche. Da blende ich aber die übermäßige Hitze und Trockenheit aus und freue mich über die langen Tage und die Zeit im freien.

wenn eim der sommer zu heiss wird lange

wünschen sich alle wieder den winter back

dauert der winter wieder lange und es ist jeden tag -5 grad

hätte man es gerne warm , also sommer back

Winter kalt und unangenehm Sommer einfach nur heiß, und vlt wegen dem ganzen Vitamin d das man immer somer bekommt und allgemein die Lust auf rausgehen

Hallo, auf mich trifft das nicht zu. Tatsächlich bevorzuge ich den Winter, schon immer. Ich mag Schnee, leider schneit es nur selten. Freu mich dann aber immer mega.

LG