Haben USB Hubs Verzögerung?

3 Antworten

Gewissermasen ja, jedes aktive Gerät verursacht verzögerungen, diese sind aber nicht spürbar, also keine sorge.

Ich verwende auch diverse Hubs, Umschalter, Verlängerungen o.ä. zwischen PC und Maus/Tastatur und habe keinerlei Probleme damit.

Ein Hub ist nichts anderes als ein Splitter. Schließt du einen 4 Port Hub an einen USB 3.0 Port an deinem Mainboard an, werden die 5 Gbit/s an jeden der 4 Ports weitergegebene. Benutzt also ein Gerät mehr oder gleich 5 Gbit/s, muss die Bandbreite geteilt werden. So etwas kann auch mit deinem Hub passieren. Muss aber nicht.

Ich verwende auch ne USB Hub für Tastatur/Maus, merke kein spürbares Delay. Zudem ist meine noch von so ner random Marke, von einer Qualitätsmarke wie Anker würde ich nicht erwarten, dass die ein Delay haben, vorallem ist das nicht der Sinn der Produkts.