Haben ungebrauchte also ungebrannte CD´s und DVD`s Rohlinge auch schon einen Verfallprozess?

2 Antworten

wenn sie normal aussehen sollten sie noch gut sein. Ich hatte aber mal billige Rohlinge, wo sich die Beschichtung so auflöste

Heya carlnapp,

würde evtl. mal EINEN Rohling testen, ob mit dem alles hinhaut bzw. evtl. auch den Check/Test von Deinen Brennprog nutzen, um zu testen ob die soweit hinhaut...

Aber (generell) wenn es sich um "wichtige/private/sensible" Daten handelt, dann solltest Du doch lieber die "Investition" wagen und ´n paar neue Rohlinge kaufen...

Wenn die schon 15 Jahre(!!!) im Schrank liegen, solltest Du mit ´nen 5er Pack auskommen, die bekommst schon ab 5-6€uro...

Viel Erfolg!