Haben Tankstellen wirklich 24 Stunden geöffnet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich. Normalerweise haben die dann so einen Schalter wie in der Bank.

safur  12.11.2020, 20:34

Danke

Kommt auf die Tankstelle an. Wenn es angegeben ist, dann sollte dem auch so sein! Viele Tankstellen, auch die Shell bei uns, hat einen Nachtschalter.

Im Normalfall kann man am Nachtschalter Bar als auch per Karte zahlen.

Bei Shell kann ich dir übrigens auch mal die App empfehlen, da kann man dann auch direkt per Paypal zahlen. ;) wobei ich doch lieber auf Nummer sicher gehe und auch Blicken und Kommentaren von anderen Besuchern ausweichen mag (die wissen ja nicht das du gerade per Handy gezahlt hast) und zur Kasse / zum Schalter gehe.

Bei uns haben schon gewissen Tankstellen 24h geöffnet, allerdings nicht alle.

Wenn 24 Stunden geöffnet ist, gibt es einen Nachtschalter, der mit einem Menschen besetzt ist und an dem man sowohl mit Karten, als auch mit Bargeld bezahlen kann.

Lediglich der Verkaufsraum ist ab einer gewissen Uhrzeit bei den meisten 24h-open-Tankstellen nicht mehr betretbar, aber man kann trotzdem alles kaufen, es wird einem dann durch die Klappe am Nachtschalter gereicht.

Wenn nachts nur Automatenbetrieb ist, kann ja nur getankt werden, aber der Verkaufsraum ist nicht offen - dann nur Karte.

durchaus, aber nicht alle haben 24/7 geöffnet

Karte oder Bargeld, nicht jeder hat ne Karte

manche zahlen auch mit ner Tankkarte von Firmen - meist Berufstätige.