Haben so Männer keine ehrlichen Absichten?

3 Antworten

Zum einen kann das einfach selbst Schutz sein. Da er verletzt wurde zieht er sich zurück damit er besser damit klar kommen kann.
Andereseits wollte er vllt keine Freundschaft, sondern eine Beziehung. Da in dem Fall du das nicht möchtest entfernt er sich. Das heißt aber auch das er euer Verhältnis nie freundschaftlich gesehen hat, sondern nur als Flirt oder der gleichen. Vielleicht dachte er das du auch etwas von ihm möchtest, hat es nur nicht verstanden das es andersrum nicht so ist.

kann natürlich auch alles gleichzeitig zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke, dass eher zutrifft: Je höher die Erwartungshaltung gehängt wird, desto eher kann man enttäuscht werden.

==> den Schalter umlegen, sich auf einmal sehr distanziert geben, könnte genau auf so eine Enttäuschung hinweisen. Möglicherweise hat der Mann den Eindruck, dass Du ihn hereingelegt hast, nur mit seinen Gefühlen gespielt hast. Natürlich ist es auch einen Frage des Stils bzw. der Erziehung, wie ich mit einer Enttäuschung umgehe.

Du verlierst nichts. Nein bleibt Nein. Pech für die Interessenten.