Frage an euch Frauen Macho oder Gentleman Worauf steht ihr?

11 Antworten

Ein großer Fehler ist, dass viele Leute denken, dass das Gegenteil eines Macho ein Gentleman ist. Das ist definitiv nicht richtig.

Der Gentleman ist nicht der nette, schwache Typ der eine Frau wie eine Königin behandelt und alles macht was sie will. So jemand wird oft als "Weichei" und charakterschwach bezeichnet.

Das Schlüsselelement der Gentleman ist die Dominanz. Er respektiert die Frau (im Gegensatz zum Macho) und behandelt sie gut, aber übernimmt die Führung und sagt wos lang geht.

Um ein wahrer "Gentleman der alten Schule" zu sein benötigt man also das notwendige Wissen der Benimmregeln und vorallem einen starken Charakter und ein großes Selbstvertrauen.

Wem man ein paar Beispiele benötigt kann man sich ein paar alte Filme anschauen zB James Bond mit Sean Connery, oder irgendwas mit Clark Gable

Gentleman, bei nem Macho bin ich alles andere als ne Lady XD
Als ob mich irgendwer herumkommandieren dürfte

Jede Frau hat andere Vorlieben. Das ist nicht nur eine Charakterfrage sondern auch abhängig von Temperament, Vorgeschichte, Lebensumständen, etc. . Und was den Mann betrifft, so wird ein ruhiger Typ eher der Gentlemen sein, als der Macho und Draufgänger. Umgekehrt genauso. Aber da spielen auch Lebensumstände mit hinein. Ein Mann der immer wieder durch seine Gentlemaneart enttäuscht wurde, wird sich vielleicht mal zum Macho entwickeln. Ich selbst bevorzuge eine Mischung aus beidem. Ich möchte weder dominiert, noch wie ein rohes Ei behandelt werden. Einfach einen ausgeglichenen Typ, denn ich denke das beide Arten (jede für sich alleine) anstrengend sind.

Leider sind Männer, die auch mal den Ton angeben manchmal durchaus anziehend. Sonst würden nicht so viele Frauen immer darauf reinfallen.

Die Mischung machts. Ich will nicht alles alleine machen müssen, er darf auch mal entscheiden, aber er darf niemals aggressiv sein und MACHO Sprüche ablassen. Da ist der Ofen aus.

Ein Gentleman ist für mich jemand, der mich respektiert.

wenn er nett ist und so richtig ein Gentleman ist, dann ist er perfekt.

mein Freund ist ein Gentleman und ich liebe ihn echt sehr