Haben schwule Männer die gleichen Vorlieben wie Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, es gibt deutliche Unterschiede 67%
Ja, die Verteilung der Vorlieben ist nahezu identisch 33%

2 Antworten

Diese Studie meint: Schwule bevorzugen sehr männliche Gesichter und Hetero-Männer sehr weibliche Gesichter:

gay men prefer the most masculine faces and straight men prefer the most feminine faces.

Bei Hetero-Frauen und Lesben ist das nicht so ausgeprägt:

 straight women are not necessarily attracted to the most masculinized male faces and lesbians are not always drawn to the most feminized faces

https://www.thecrimson.com/article/2009/11/6/faces-men-study-attraction-gay-masculine-harvard/

Gesetzmäßigkeiten,

Gibt es bei solchen Sachen generell nicht.

Bei Frauen kommt noch hinzu, dass die Präferenz auch abhängig von Hormonen, Eisprung, Verhütungsmittel, Sex Drive und Selbstbewusstsein sein kann:

Other research has shown that female preferences are influenced by a mixture of factors including ovulation, contraceptive use, self-esteem, and sex drive,

meiner Erfahrung nach gibt es viele Schwule die auf Milchbubis, feminine oder sehr schmächtige Männer stehen, die vermutlich von den meisten Frauen nicht begehrt werden würden