Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde damals an der Schule gemobbt, weil ich ziemlich ungepflegt war. Aber wir wussten damals alle nicht, dass dahinter ne Erkrankung steckt.

Während meiner Anwesenheit nicht.

Allerdings weiß ich, dass durch die Unwissenheit, Ignoranz, Besserwisserei, das Unverständnis bezüglich psychische Krankheiten hinter meinem Rücken gesprochen und gehetzt wurde.

Ich wurde als Sozialschmarotzer, faul, übellaunig denunziert, wurde ausgegrenzt, beleidigt, angefeindet, gemobbt und ignoriert.

Nicht direkt, nein. Vielleicht hinter meinem Rücken oder irgendwie so, dass ich nichts mitbekam. Allerdings wissen im Offline-Leben nur ganz wenige von meiner Depression, und das auch nur so durch die Hintertür. Ich renne nicht los und erzähle jedem: "Ja und ich habe Depressionen." Geht die nichts an, außerdem mache ich mich damit zu angreifbar. Und um das auszuhalten, fehlt mir einfach die Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab so meine Erfahrungen auf dem Gebiet machen müssen...

Nein, weil niemand von meinen Depressionen weiß.