Haben Schlangen fischartiges Fleisch?

6 Antworten

Kommt auf die Schlangenart an. Einiges Fleisch von Schlangen ist zart, einiges enorm zäh. Das muss stundenlang gegart werden bevor man es essen kann. Das Fleisch von Pythons zum Beispiel. Eine Würgeschlange die nahezu nur aus beanspruchten Muskeln besteht. Beim Töten/Ersticken der Beute angeblich 4 Tonnen Zugkraft beim zusammenziehen. Schmecken soll Schlange allgemein wie Geflügel, von einigen Arten ein bisschen nach Fisch. Ich habe es leider noch nicht probiert.

Wird häufig beschrieben als eine Mischung zwischen Fisch und Huhn:

Snake is somewhere between chicken and fish in texture and flavor, and may be made to seem like either.

https://www.wikihow.com/Cook-a-Snake

Hi,

Ich könnte es mir schon vorstellen, das es da so in Richtung Fisch geht aber ich bin 1. Vegetarierin 2. Werde ich nie Schlangenfleisch kosten wollen 3. Stelle ich es mir ekelhaft vor

LG BlackMoonGirl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!!! ♡

Denke nicht, stelle mir Schlangenfleisch sehr gummiartig vor 🤔