Haben Schauspieler immer gleiche Synchronstimmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie haben nicht immer die selben Synchronsprecher in einer Sprache. Man versucht zwar, immer den selben Sprecher zu bekommen, aber manchmal sind Sprecher zu krank, verhindert, unwillig, unpassend für diese Rolle oder tot und dann muss man wechseln.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18500453.html

Berühmte fremdsprachige Schauspieler werden in Deutschland oft über Jahrzehnte mit denselben Synchronsprechern besetzt. Das finde ich auch sehr gut. Es irritiert stark, wenn dann plötzlich ein anderer Sprecher zu hören ist.

Nicht immer. Z.B. haben sie manchmal in Serien und Filmen verschiedene Synchronstimmen. Oder in älteren und neueren Filmen.