haben oder sein, was ist besser?

2 Antworten

Erstmal, so eine richtige Frage ist das nicht!

Zu meiner Antwort: SEIN natürlich. Jedes materielle ist vergänglich. Ohne SEIN kannst du auch nichts haben. Vielleicht ist SEIN auch vergänglich, dass ist bis zu deinem Tod unklar. Aber der Charakter zählt mehr, als jeden Euro den du hast! Also sei du selbst, lebe dein Leben ohne zu bereuen und habe Empathie. Pass dich an das System an, oder aber auch nicht. Hauptsache DU bist glücklich! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine schließt das andere nicht aus, deswegen beides.

RegenSonne8  10.09.2023, 01:13

Doch, wenn man nicht da ist, dann kann man auch nichts haben. So habe ich die Frage jedenfalls verstanden. Ohne SEIN kannst du auch nichts materielles haben. Trotz SEIN, kannst du dennoch arm sein und nichts materielles haben.

xxXScarfaceXxx  10.09.2023, 01:15
@RegenSonne8

Dann habe ich deine Frage nicht verstanden, ich dachte du meinst damit, jmd sein d.h.eine besondere Persönlichkeit darstellen.Dir geht es um Existenz, das hättest du auch besser erklären sollen.

xxXScarfaceXxx  10.09.2023, 01:18
@RegenSonne8

Ich habe es jetzt schon verstanden, musst du mir nicht mehr erklären.Das hätte man einfach besser formulieren können, mehr nicht.

Weil die Antwort auf diese Frage ist doch eindeutig, man wählt immer die Existenz auch ohne Besitz.Denn Besitz kann man schaffen, das andere nicht.

RegenSonne8  10.09.2023, 01:39
@xxXScarfaceXxx

Doch, erklären musste ich das, weil du dachtest, es wäre MEINE Frage! Kann sein, dass ich die Frage einfach falsch verstanden habe. Du meintest, das eine schließt das andere nicht aus, vielleicht ist es ja richtig. Vielleicht auch meine Antwort, wie gesagt, es kommt auf die Fragestellung an.

xxXScarfaceXxx  10.09.2023, 01:41
@RegenSonne8

Du hattest es mir ja schon erklärt und ich habs verstanden, deswegen.Keine Ahnung, was du noch von mir willst.Deshalb habe ich geschrieben, du brauchst es nicht mehr zu erklären.

RegenSonne8  10.09.2023, 01:43
@xxXScarfaceXxx

Mhh entweder verstehst du mich nicht, oder ich dich nicht, oder beides. Egal lassen wir es dabei, alles gut ! :)