Haben Leute, welche viele Reize aufnehmen können (Reizüberflutung), besseren Sex (intensivere Orgasmen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bauch-Menschen" -

  • Die ganz im "Jetzt und Hier" leben -
  • die nicht viel nachdenken/grübeln -
  • die "Fünfe gerade sein lassen"
  • Ihre Entscheidungen intuitiv aus dem Bauch heraus treffen und
  • sehr "offen" (nicht "Körper-feindlich") erzogen wurden, haben tendenziell viel mehr Spaß/Genuss beim Sex als,

"Kopf-Menschen"

  • Die stets alles ganz genau planen
  • sich dauernd über alles den Kopf "zerbrechen"
  • die immer alles kontrollieren wollen/müssen
  • bei denen (nur) der Verstand entscheidet und die noch dazu
  • sehr streng ("Körper-feindlich") erzogen wurden.

Alles Gute für Dich!

durchaus auch im Gegenteil möglich, weil man ja keine emotionale Bindungen hat (an der stelle) (meistens).... Reizüberflutung kann auch bedeuten, dass dejenige sich viel zu viele gedanken darum macht und das thema ihm/ihr deshalb eher komisch vorkommt... Was ist der sinn von dieser sache so just for fun, wenn man zudem nichts empfindet... Also ja, heißt nicht besser, kann auch desintesse und unwohlsein hervorrufen... Es ist ja auch eine soziale Einschränkung und das thema geht alleine wiederum genauso nicht... KA

Die Dosis macht das Gift. Wer also viel zu viele Reize hat findet das gar nicht reizend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber