Haben kanadische iPhones einen Sim-Lock?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das einzeln kaufst sollte das auch in beliebigen Netzen gehen. Allerdings unterscheiden sich je nach Land die nutzbaren Funkbänder. Ich glaube aber wenn dann kann ein amerikanisches Modell eher mehr als die europäischen und selbst wenn merkt man den Unterschied in der Praxis vermutlich nicht, weil die Provider eh verschiedene Frequenzen nutzen und das dann wenn überhaupt nur einen Geschwindigkeitsunterschied macht, aber keinen bzgl. der generellen Funktionalität.

https://www.apple.com/iphone/cellular/

samwantstokn289
Fragesteller

Mit der Frequenz habe ich tatsächlich einige Bedenken, ich werde mal in einem Laden nachfragen und schauen, ob das in dieser Hinsicht funktionieren würde...

Es gibt keine iPhones mit SIM-Lock.

Es gab mal welche mit Netlock beim Kauf innerhalb eines Handyvertrages. Wenn du es ganz normal kaufst, ist das Ding offen für alle Netze.

samwantstokn289
Fragesteller

Das ist gut zu wissen, vielen Dank!