Haben Kampfpiloten Waffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja im Einsatz trägt der Pilot natürlich so ein Überlebensset mit sich und nachdem er mit dem Fallschirm gelandet ist packt er erst den Schirm ein denn der Stoff ist wasserdicht und fest und kann zb als Zelt benutzt werden und er kann auch zb ein Lager machen und ein Feuer machen

also in dem Set sind zb Messer, Feuerzeug wenn er jagen und lagern muss und auch eine Pistole zur Verteidigung

Piloten sind ja Eliteeinheiten und können fast alles um sich zu retten und zu überleben

Wenn er im feindlichen Gebiet ist ist er auf sich gestellt und muss sich durchschlagen soweit es geht

Wenn sie ihn aber gefangen nehmen wollen und es zu viele sind kann er halt auch nicht mehr so viel tun und muss aufgeben und das Beste hoffen

Die amerikanischen Bomber-Piloten hatten bis in die 70er eine kleine, zusammenfaltbare Waffe dabei, die M6 Scout.

Ein Einzellader-Gewehr, dass einen Schrotlauf und einen Lauf für eine kleine Kugel hat. Ziel war es dabei nicht auf dem Boden weiterzukämpfen, sondern sich damit ggf. mit Nahrung versorgen zu können, wenn man irgendwo in der Wildnis gestrandet ist.

Im zweiten Weltkrieg wurden auch M4 Kleinkaliber-Repetierer als Teil der Überlebensausrüstung ausgegeben, aus dem selben Grund.

In Deutschland im Kriegsfall eine MP7, Kampfmesser und eine HK P8

Markasian16  14.05.2020, 10:48

Ist das Wissen von der Bundeswehr?

Ja im Krieg schon, bei einem Übungsflug bin ich mir nicht sicher.

Was für Waffen kannst du dir vorstellen nehme ich an.