Haben Instagram-Follower etwas über die Beliebtheit einer Person auszusagen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Andere Meinung 20%
Ja 10%

4 Antworten

Andere Meinung

bei einigen kann man das definitiv sagen.

Aber ich finde, dass es bei der mehrheit eher nicht so ist.

Andere Meinung

Nun ja, ganz schwierig da zu differenzieren. Es gibt endlose Gründe warum Personen viele oder eben mehr Follower haben als andere.

Das kann von berühmt sein bis hin zu Hatern sämtliche Gründe haben. Ich mein es gibt genug fragliche Accounts mit vielen Abonnenten, die diese Person wohl eher nicht cool finden sondern aus eigener Belustigung etc. folgen.

Genauso ist nicht jeder Follower eines Stars ein Fan sondern vieles auch nur Neugierde.

Tendenziell lässt sich schon sagen, dass Qualitativ Hochwertige Accounts mit regelmäßigen Posts mehr an Interesse gewinnen. Logisch. Und ob das an der Persönlichkeit dahinter liegt, wage ich sehr zu bezweifeln. Wie die Personen dann in Wirklichkeit ticken, weiß doch nur ein Bruchteil.

HououinKyouma42  13.08.2022, 09:08

Es kann auch verschiedene Schichten der Persönlichkeit geben.

Ich würde sagen, dass ein Interesse schon an der Persönlichkeit liegen kann.

Da wie der Kontent gestaltet wird, zumindest ein Teil der Presönlichkeit sein könnte.

Es kommt natürlich auf die Fragen zurück, was "Persönlichkeit" und "Wirklichkeit" ist.

Ohne das, kommen wir nicht weit.

Zudem sind diese Fragen immer schon mit unter die wichtigsten Fragen der Philosophie.

LG

PS: ich benutzte kein Instagram

Nein

Es sagt höchstens aus, wie sehr jemand denkt das wäre wichtig und er dementsprechend viel Zeit damit verplempert, Follower zu sammeln.....arm sowas.