Haben heute die Geschäfte beim hbf offen?

annie80  15.04.2022, 11:04

Welcher Hauptbahnhof?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie üblicher Weise Sonntags geöffnet haben, dann ja. Du kannst auch auf Google nachsehen, da stehen die Öffnungszeiten.

Mfg

Der Typ der sich ebenfalls im Wochentag vertan hat.

Heute ist ein stiller ( gesetzlicher ) Feiertag - damit wird auch in den Läden an Bahnhöfen max. allgemeiner Reisebedarf verkauft werden dürfen.

Üblicherweise ja (aber womöglich nicht alle), nur Reisendenbedarf darf feiertagsunabhängig verkauft werden.

tortoise64  15.04.2022, 11:08

Und Essen, Bäcker, Kiosk etc haben auch offen

HugoHustensaft  15.04.2022, 11:09
@tortoise64

Das zählt ja gerade zum Reisendenbedarf ... auch wenn das sicher nicht nur von Reisenden konsumiert wird.

Sind an jedem Tag offen, aber nicht alle. Jeder kann öffnen wie er will.

In manchen Bundesländern hat alles offen, weil es ein normaler Werktag ist.

HugoHustensaft  15.04.2022, 11:06

In Deutschland ist das ein bundeseinheitlicher Feiertag.

BLAEKK  15.04.2022, 11:06
@HugoHustensaft

Danke für die Information.

Neun Feiertage sind in allen Bundesländern einheitlich geregelt: Neujahrstag, Karfreitag, Ostermontag, Christi Himmelfahrt, Pfingstmontag, 1. Mai, Tag der deutschen Einheit, 1. und 2. Weihnachtsfeiertag.