Haben euch eure Eltern früher in Dienstkleidung abgeholt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel bin ich ohne Elterntaxi zur Schule gekommen, aber gelegentlich hat mein Vater mich dort abgesetzt, bevor er zu einem Kunden gefahren ist. Natürlich hatte er Anzug und Krawatte an.

Meine Eltern haben mich nie von der Schule abge6holt. Das war früher nicht üblich.

In die Grundschule (damals noch "Volksschule") bin ich mit anderen Schülern zu Fuß gegangen (3km) und später ins Gymnasium.mit dem Bus gefahren (20km).

Im Tauchanzug? Das wäre zu anstrengend gewesen.

Bei uns gabs keine Dienstkleidung. Meine Mutter hat die Kuechenschuerze vorher immer abgelegt.

Ich hatte weder im Kindergarten noch in der Schule Dienstkleidung, also nein.