Ist das bei Menschen deren Eltern Cousins sind häufig so?

3 Antworten

Dieses Thema ist auch ganz und gar nicht zum lustig machen. Es ist ein Tabuthema, weil es oft dafür genutzt wird, um gegen Leute zu hetzen.

Es gibt zahlreiche Studien darüber, deren Ergebnisse aus oben genannten Grund nicht gern gesehen sind.

Definitiv ist die Wahrscheinlichkeit mäßig bis stark erhöht, dass das Kind von Cousin und Cousine behindert zur Welt kommt.

Das ist auch leider der Grund, warum viele türkisch-traditionelle Familien statistisch relevant mehr behinderte Kinder haben, als andere Familien, weil hier die Cousin-Cousinen-Ehe statistisch viel häufiger vorkommt.

Übrigens: Die Heirat zwischen Cousin und Cousine ist in Deutschland auch erlaubt.

Häufig ist relativ, so ein kleinerer Genpool sorgt jetzt nicht gerade für größere Gesundheit, das ist klar.

Das kann auch bei anderen Familien so der Fall sein

7veren⁷