Haben es Schüler oder Lehrer schwerer?

Bitte mit Begründung!!!

3 Antworten

Beide haben es schwer, es gibt nur einen entscheidenden Unterschied: Der Schüler sitzt im Zweifel nur demotiviert seine Schulzeit ab, um am Ende einen Abschluss zu bekommen und sich dann einer anderen Tätigkeit widmen zu können, während der Lehrer genau wusste worauf er sich einlässt und dennoch freiwillig Lehramt studiert hat und diesen Beruf ausübt.

Ich würde sagen das Lehrer es schwerer haben als Schüler. Ich habe viel mehr Lehrer erlebt die ins Burnout gerutscht sind als Schüler*innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Hey,

Beide haben es schwer, im Zweifelsfall ist aber der Lehrer der schuldige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"