Haben es Männer schwerer als Frauen liebe zu zeigen also warmherzig zu sein auch?

10 Antworten

Nicht zwingend es kommt hier allgemein wirklich auf die Erziehung an und was man erlebte.

Was aber passiert ist das Jungs jahrelang unempathsich und lieblos erzogen wurden, teilweise keine Umarmungen, keine Aufmunternden Worte nur ein, los halt das jetzt aus weil ich es dir aufzwinge.

Zu den Mädchen ist man da teilweise etwas netter.

Das gleicht sich aber langsam aus das man die Jungs genauso liebevoll behandelt wie die Mädchen, man kann aber sagen das Testosteron manchmal das denken etwas stark beeinflussen kann gerade wenns um sexuelles geht. Aber am Ende ist es eine Entscheidung ob man empathisch liebevoll sein will.

Jungs/Männer haben es meist schwerer Gefühle (vor allem öffentlich - vor allem vor Artgenossen) zu zeigen.

Weil Sie allgemein "zur Männlichkeit" erzogen wurden/werden. - Allgemein nach dem Grundsatz - "Ein India.... kennt keinen Schmerz" (daraus resultiert auch die "Arztscheu")

Heulende kleine Jungs - bekommen von den Eltern oft (verhöhnend) zu hören - "Schäm Dich Du Heulsuse - Du willst ein Junge sein"

Im Prägealter "brennt" sich das meist ganz tief in die (noch) sehr empfindsame Kinder-Psyche/Seele - mit der Folge mit dem Ergebnis, dass ... wie hat es Herbert Grönemeyer - im Song - Männer treffend getextet ...

... Männer weinen heimlich ...

... Männer haben's schwer, nehmen's leicht

Außen hart und innen ganz weich

Werden als Kind schon auf Mann geeicht ...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles Gute für Dich!

in der heutigen zeit, leider ja.

viele frauen haben zu hohe ansprüche und wenn es denn mal zwischen einem mann und einer frau klappt, ist der mann meist überfordert. er weiß nicht, ob das was er macht richtig oder falsch ist, während die frau sich (meistens) über sowas keine gedanken macht.

alleine diese unsicherheit ist ein großer indikator dafür, dass männer es schwieriger haben.

tanztrainer1  25.03.2025, 12:33

Wenn, dann ist es eher die Erziehung, die immer noch mehr von der Mutter beeinflusst wird.

Ansemdevine  25.03.2025, 14:42
@tanztrainer1

Die Erziehung hat damit 0,0 was zu tun und ist seit einem jahrzent mind. jetzt schon irrelevant.
Egal wie schlecht oder gut deine Erziehung war, ab dem moment, wo du ein handy uns social media hast, entwickelst du selbst das, was du entwickeln möchtest.

Ich bin ein Mensch mit Empathie. Und zeige meine Gefühle. Das Problem viele werden durch Enttäuschungen abgestumpft und kaltherzig oder werden durch Gewisse Toxische Frauen so gemacht. Z.b Luzifer Effekt.

. Social media erschwert die Partnersuche heutzutage in Form von Oberflächlichkeit/Utopischen Ansprüchen. Frauen wollen einen reichen Mann einen aushalter für sie 4000 bis 5000 Netto am besten und Männer wollen ein Model bis Top Model

LOL...ich sprach mal mit einer Frau, die an ihrer etwas langweiligen Ehe litt. Sie sagte: "wenn ich ihm sage, dass ich Wärme brauche, steht er auf und dreht die Heizung auf."

Männer können genauso liebevoll sein wie Frauen, aber sie sind eher handlungsorientiert, was Frauen dann eher nicht als liebevoll erkennen.