Haben es Leute geschafft eine Fremdsprache perfekt zu erlernen?

1 Antwort

Natürlich.

Es gibt genug Personen, die eine (oder gar mehrere) Fremdsprache(n) erlernen und auch akzentfrei (durch viel Übung) sprechen.

Aktuelle Beispiele findet man durchaus auf Plattformen wie Youtube, wo Personen irgendwo in (für sie) fremden Ländern mit den Einheimischen sprechen und diese durch ihre Aussprache verblüffen.

Es gibt allerdings auch massig Belege dafür, dass Personen nach Jahrzehnten nicht in der Lage sind, ihre eigene Muttersprache fehlerfrei zu sprechen. Und das Schreiben haben wir dabei noch gar nicht betrachtet....

Dontlikeputin
Fragesteller

wirklich 100% Akzentfrei.

100% grammatikalisch korrekt.

100% Wortschatzaneignung.

Ist eher unmöglich.Man bräuchte ein Leben lang Zeit dafür.