Haben es hübschere Menschen einfacher im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%

7 Antworten

Ja

Es ist bewiesen, dass attraktiver wirkende Menschen bessere Chancen im Leben haben

Nein

Jain.. zwecks ernsthafter Partnerwahl ist es tatsächlich schwieriger als "hübscher" Mensch jmd zu finden. Viele werden reduziert auf das Äußere. Viele Vorurteile gehen damit einher..

Klar, vllt geht die Aufmerksamkeit erstmal eher zu jmd der optisch ins attraktive fällt, aber an sich isses jz nicht so das solchen Leuten alles in den schoß fällt..

Jein!

Im Allgemeinen würde ich sagen, dass es der überwiegende Teil schöner Menschen i.d.R. im Leben leichter hat! Dies war schon immer so gewesen und ist nicht nur ein offenes Geheimnis, sondern eine alt bekannte Tatsache! Dennoch gibt es einen Bereich schöner Menschen, die es eindeutig schwerer in unserer Gesellschaft haben! Und das sind besonders schöne junge Frauen! Diese sind zwar in ihrem Metier in der Film- und Modebranche sehr erfolgreich, aber in der Gesellschaft und im allgemeinen Geschäftsleben bringt man ihnen doch eine gewaltige Portion Misstrauen entgegen, indem die Menschen überlicherweise dazu neiden sich beim Anblick einer hübschen jungen Frau zu fragen, ob diese Frau denn auch was im Hirn hat und nicht nur eine sexy Figur und ein gutes Aussehen vorweisen kann? Daher haben es solche Frauen besonders schwer und müssen sich besonders anstrengen, sich in unserer, immer noch von Männern dominierten und von zickigen Frauen beneideten Ellenbogengesellschaft, zu etablieren und zu beweisen, dass sie durchaus in der Lage sind, in geistiger und intellektueller Hinsicht ihr Soll zu erfüllen und mit den Anderen mitzuhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein weil die meristen m er nschen dann neidisch auf einen sind und die Person ausschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GreenC0la
Fragesteller

Neid sorgt doch für Freude bei dem hübscheren

Ja

Deswegen redet man nicht umsonst über “Pretty-Privilege”.