Das türkische Volk hat seinen Ursprung in der Mongolei. Zur damaligen Zeit hat Dschingis Khan mehrere Frauen und Kinder vergewaltigt. Nach Legenden zur Folge hat er 20.000 Kinder erzeugt.

Ohne die hätte  Dschingis Khan so viele  Kinderzeugen können, wie er wollte. Die Legende berichtet von 20.000. Bei seinem Sohn Tushi ist man sicherer, er hatte 40 Söhne – auch die ritten weit.26.01.2015

https://amp.diepresse.com/4647800

Nö, die heutigen Turkvölker kommen in allen möglichen Eigenschaften. Nach dieser Logik müssen Deutsche, Griechen, Kurden usw. alle gleich aussehen, weil sie Indogermanen sind.

Wenn den meisten Deutschen das auch nicht bekannt ist, so ist die Türkei doch ein riesiges Land, das mit einem kleinen Zipfel in Europa, aber mit dem Großteil weit nach Zentralasien hinein reicht. Dass es dort auch viele Menschen mit mandelförmigen Augen gibt ist da wohl selbstverständlich.