Haben diese Uhren einen Wert?

5 Antworten

Nichts erwähnenswertes dabei, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Als Gegner des Wegschmeißens würde ich

1) die Quarzuhren mit Batterie ausstatten und vor einen Schule legen.

2) die falsche Patek Philippe auf Gangfähigkeit prüfen und an die Bushaltestelle legen, in Folie, mit Schild darein "zu verschenken".

3) Mir mit äußerster Vorsicht den schönen alten Wecker vornehmen, Folie im Deckel entfernen und versuchen, die Auskleidung zu reinigen, falls nötig.

Aufziehen, wenn das geht, sanft, bis zum Anschlag. Gut aufheben oder benutzen. Ich lasse mich nur von solchen morgens wecken, da alle anderen, besonders Funkuhren, einen unter starker Strahlung schlafen lassen, "wie unter einem Hochspannungsmast", las ich.

Profitabel nicht.

Blindipop  22.03.2023, 17:26

Die weiße ist wasserdicht, 5 bar.

Johnwick38
Fragesteller

Lustig bist du auf jeden fall doch für den Komödien Branche hat es wohl nicht gereicht - ich kenn mich mit diesen Uhren nicht aus und habe normale Fragen gestellt - mehr nicht

Blindipop  22.03.2023, 17:45
@Johnwick38

Wenn "normal" gleich Profit ist, dann informier dich nicht bei Uhrenliebhabern! Und nicht aggressiv werden, wenn nicht zum Wegwerfen geraten wird. Einen Wieder-VerkaufsWert, so, wie du es meinst, haben deine Uhren nicht. Der Wecker vielleicht, mit 15 Eu für Retro-Liebhaber. Nicht jeder verachtet Altes.

Mehr habe ich dir nicht zu sagen.

Bild 1.

Reisewecker von Schatz wenn er läuft und klingelt 20€ ca. 60er Jahre

Bild 2.

Sieht eher wie eine billige quartz Armbanduhr aus höchstens 2€

Bild 3.

Armbanduhr von Patek Philippe ist eine Schweizer Uhrenfirma für Luxusuhren, sie sieht nach einen Fake aus, weil sonst wären sie Millionär oder haben sie sehr viel Geld? Aber komisch sonst hätte man dafür die Original Box mit Garantie Schein und Verpackung usw. Patek Philippe Uhren kosten schon über 10.000 Euro muss nur ein Fake sein. Höchstens wenn es ein Fake ist 2€. Aber warte mal lassen sie die Uhr bei Bild 3 lieber mal beim Uhrmacher anschauen vielleicht ist sie ja echt? 🤨

Sie können ja selber mal googeln nach Patek Philippe Uhren. Sind seeeehhhrrr Teuer!

Bild 4.

Auch eine billige quartz Armbanduhr, höchstens 2€

Nur zur Info wenn auf Uhren Quartz steht heisst es die sind mit Batterie betrieben.

Bei Fragen bitte Antworten!

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen:-)

Mfg Magnus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung