Haben diese 2€ Münze einen Sammlerwert?

6 Antworten

Die erste Münze ist eine gewöhnliche französische 2-Euro-Münze, von der allein im Jahr 1999 über 50 Millionen Exemplare geprägt wurden.

Die zweite Münze ist eine slowenische Gedenkmünze, von der nur eine Million Exemplare ausgegeben wurden. Das macht sie zwar noch nicht zu einer wertvollen Rarität, aber sie ist zumindest nicht ganz so häufig zu finden. Im Münzkatalog ucoin.net wird ein Wert von 3 Euro genannt.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu diesen 2 € Münzen.

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reichte es mal für zwei Pizzen, laut einer alten TV Werbung.

Wert der Münzen, 400

Woher ich das weiß:Hobby

Die auf dem 1. Bild ist völlig gewöhnlich. die auf dem 2. hab ich zwar noch nie gesehen, aber Sonderprägungen von 2€ Münzen haben für gewöhnlich keinen großen Sammlerwert. 2-5€ ist am wahrscheinlichsten

Nein! Eine 2€-Münze hat einen Wert von 2€... !!! *steht_doch_drauf

julianzie
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort. Warum gibt es dann Münzen die um Hunderte Euro über den Tisch gehen?

Jede dieser Münzen ist genau 2 € wert.