Haben die Polizistinnen und Polizisten bei dem vermeintlichen Terroranschlag in Berlin überreagiert?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Terrorist würde sich den Bart 3 Meter wachsen lassen, nicht duschen und in einem Kleid auftauchen.. (so wie sie sonst sind)

Sie kommen meist mit einem normalen Erscheinungsbild.

Da unter ihnen ja auch einige Deutsche (Pierre Vogel, Sven Lau und die Leute die so aussehen wie sie) würde es niemandem auffallen, wenn also ein deutscher Terrorist mit getrimmten und gepflegten Bart etwas Böses anstellen würde.

Ich hatte früher auch ein etwas längeren Bart..

Die Polizei sollte sich wirklich auf etwas Wichtigeres konzentrieren:

Instagram, WhatsApp-Nachrichten, verdächtige Aktivitäten im Netz und auch in den Moscheen der wahabitischen-Terroristen.

Leute auf dem Weihnachtsmarkt nach dem Ausweis zu fragen ist ein bisschen daneben

Nein, hat sie nicht und alle, auch die Kritiker dieses Vogehens werden damit leben müssen dass sowas auch wieder passieren wird.

Das Geheule der "Allesbesserwisser" um die Hintergründe und das angebliche Versagen der Behörden des Anschlags vor drei Jahren ist immer noch nicht verstummt. Kannst Du Dir vorstellen was passieren würde wenn nicht so gehandelt worden wäre und es anschliessend geknallt hätte?

Die Polizisten haben nicht überreagiert. Die wissen,was sie tun. Und wir sollten froh darüber sein,das die Polizei solche Vorsichtsmaßnahmen ergreift. Hab bitte mal etwas mehr Respekt vor der Polizei.

Egal, wie die Polizei reagiert: erstmal an den Pranger. Schade drum.

Niemand macht immer alles 100% richtig. Statt gleich zu verurteilen, sollten wir dankbar sein, dass jemand um unseren Schutz bemüht ist.

Das ist völliger Schwachsinn. Tatsache ist aber, dass sich nach einem Terrorakt in 99 von 100 Fällen herausstellt, dass der Täter schwarze Haare hat, dunkele Haut hat und einen Bart trägt.

Man arbeitet mit erfahrungswerten, das hat nichts mit Rassismus zu tun, auch wenn es von betroffenen gerne so ausgelegt wird.

Wenn eine Frau von einer unbekannten Person vergewaltigt wird, dann werden ja auch immer Männer verdächtigt und keine Frauen. Und da beschwert sich auch niemand über Geschlechtsdiskriminierung, weil es halt zu 99% ein Mann war...