Haben die Dinosaurier damals geschlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich haben Dinosaurier geschlafen. Jedes komplexe Tier braucht den Schlaf als Regenerationsphase, nicht nur aber vor allem fürs Gehirn, aber auch für den restlichen Körper. Dass Dinosaurier geschlafen haben, steht außer Frage.

Von Mei long aus der unteren Kreidezeit Chinas ist ein gut erhaltenes Skellet eines Jungtieres erhalten, das in typischer Schlafpose gestorben ist: Der Schwanz ist halbmondförmig um den Körper gelegt und der Kopf auf den Armen aufgestützt. Der chinesische Name Mei long bedeutet auf Deutsch auch "tief schlafender Drache".

Dein Freund irrt sich also, denn es gibt sehr wohl einen Beweis.

Sie hatten ein Gehirn, und ein Gehirn brauch Schlaf.

Medival3
Fragesteller

Auch Dir danke :-)

Äh, beweisen ist total unkompliziert, wenn auch nur theroretisch :-)

Lebewesen? Nenn mir eins, dass nicht ruht oder schläft! (9Live-Moderatoren ausgenommen ^^+g)

Medival3
Fragesteller

Unter Lebewesen zähle ich auch z.B. Pflanzen; schlafen diese denn auch? :-)

PeterP58  19.07.2016, 01:18
@Medival3

Ja! Sie ruhen ... deswegen sind die Blüten nachts geschlossen und tagsüber nicht. Sonnenblumen haben ihren Namen übrigens daher, dass die den ganzen Tag Ihre Blüte (oder wie das heißt) zur Sonne ausrichten... quasi 360°-power-lebewesen :-)

Nächste Frage: Sehen Dinos Nachts auch, wenn Sie keine Taschenlampe haben? Stelle mir das lustig vor, wenn die auf Jagdt gehen und ständig vor Bäume rennen +gg

Ja schon sonst hätten sie alle vor Müdigkeit zusammen klappen müssen denn nicht nur essen gibt Energie  ohne Schlaf nichts los :D.