Haben deutsche Schulen den Auftrag?

5 Antworten

Nein, wieso sollten die Schüler so erzogen werden, 33-45 ist vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uns wurde seinerzeit gelehrt, immer kritische Fragen zu stellen, denn nur so kann man seine eigene Meinung bilden und lernen.

Nein, aber die praktische Tendenz des gesamten Bildungssystems geht schon leider in die Richtung, Ja-Sager heranzuzüchten. Was die Ursachen dafür sind, weiß ich nicht. Aber kritisches, eigenständiges Denken wird kaum gefördert bzw. belohnt. Insbesondere auch an den Universitäten.

Nein, wie kommt man auf solchen Unsinn.