Haben Daten Einfluss auf Gewicht der Festplatte?

8 Antworten

Nein, es wird nur die magnetische Ausrichtung geändert.

Nein da muss ich dich enttäuschen, die Festplatte wird NICHT schwerer mit mehreren Daten. Die Daten werden elektronisch gespeichert, d.h sie haben praktisch gar kein Gewicht. (Also die Daten, die Platte schon ;))

Nein , die wiegt immer gleich viel. Das ist ein abgeschlossenes Gehäuse, wenn da nix reinkann, kann sie auch nicht an Gewicht zunehmen. Die Daten werden durch Magnetismus gespeichert. Je nach dem, ob ein Punkt auf der Platte magnetisiert ist oder nicht , stellt er eine 0 oder eine 1 dar.

Hallo, also ich glaube nicht :D Die sind ja soo minimal. Das könnte man nicht beim Wiegen feststellen.

Lg.

nein, daten wiegen ja nichts die festplatte bleibt vom gewicht her unverändert.