Haben Bücher fsk?

4 Antworten

Bei Büchern gibt es Altersempfehlungen,
aber keine Altersbeschränkungen.

Normalerweise sollte es kein Problem geben, wenn du das Buch kaufst.
Trotzdem kann es theoretisch möglich sein, dass die Buchhändlerin davon abrät, oder es im Extremfall sogar ablehnt, dir das Buch zu verkaufen.

Die wird es dir verkaufen, hier gilt der sogenannte Taschengeldparagraph. ES hat keine FSK.

Es gibt Bücher vom Festa-Verlag, die FSK 18 sind. Allerdings habe ich hier keine Erfahrungswerte, wie das beim Kauf überprüft wird, da ich solche Bücher nicht lesen möchte.

Nein Bücher haben keine Altersbeschränkung.

Go for it!

Aber vielleicht nicht nachts lesen.

LG

  • Nein, gibt es nicht.
  • Vielleicht gibt es Probleme, vielleicht nicht. Kommt auf den Verkäufer an.