Stephen King Buch für Einsteiger?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Todesmarsch kann ich nur empfehlen.

Nicht zu blutrünstig, nicht zu lange, knüpft interpretativ an die aktuelle Zeit!

Toller Anfang!

Und nein 'lach' das wenigste ist wirklich verstörend oder blutrünstig. keine Sorge. Dein Lesedrang ist wundervoll!

Ja todesmarsch oder die arena ist super. Aber auch hier gibts einpaar situationen die nicht so ganz leichte kost sind.

Und wenn du auf den geschmack gekommen bist dann lies die bücher der dunklen turm saga ;). Die sind das allerbeste von ihm wie ich finde. Nur das 2te buch ist etwas zäh.

Hi,

würde dir trotzdem ES empfehlen. Die Hauptpersonen sind dort (wenigstens zu 50%) auch Kinder, im Wechsel mit ihren älteren Ichs.

Gruß
Falke

"Ich bin bei diesem Genre auch nicht wirklich 'abgehärtet'"

Dann ist Stephen King kein guter Einstieg für dich.

Ich habe 'Friedhof der Kuscheltiere' mit zwölf gelesen und mic dermaßen gelangweilt - du glaubst es gar nicht. Von daher würde ich es dir als 'nicht gruselig' empfehlen, probiers doch einfach. Der Film ist sicher spannender.