haben Bäckereien heute geöffnet?

9 Antworten

Viele haben vormittags geöffnet, meist für 3-4 Stunden.

Ich glaube es gibt da so eine Regelung, dass sie nicht an zwei aufeinander folgenden Sonn- und im Anschluss Feiertagen geöffnet haben dürfen, sondern nur an dem Sonntag.

Oh man. Bäckereien haben wirklich immer offen jeden Tag, jeden Feiertag, jeden Gedenktag, selbst wenn die Welt untergeht.

Alle die sagen nein die haben nicht auf waren wohl noch nie in einer Bäckerei.

nicokxx
Fragesteller

Aus dem Grund frage ich, viele sagen ja andere nein!

Es gibt kein Verbot für Bäckereien, heute zu öffnen.

Ist alls rein freiwillig. Manche öffnen nur vormittags, andere ganztägig oder ab 14 Uhr (z.B. wenn ein Cafe / Konditorei zum Betrieb gehört).

nein, heute ist Feiertag. Evt hast du Glück bei einer Tankstelle.