Haben Ameisen ein Glied zum fortpflanzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ICh Bin Ich 50%
Ja 40%
Nein 10%

4 Antworten

Ja

Natürlich haben Ameisen Genitalien.
"Oft kann man auch noch am Boden kopulierende Pärchen beobachten, beispielsweise von Myrmica sp."

Männchen haben sogenannte bezahnte Penisvalven. Und Weibchen, also die Königin verfügt ebenfalls über einen weiblichen Genitaltrakt. Bei Wikipedia gibt es eine ganze Seite die sich der Vermehrung von Ameisen widmet

Ja

Ja, insekten haben in der Regel kopulationsorgane.

ICh Bin Ich

Ich würde sagen jain die königin und die mänchen haben ein fortpflanzungsorgan die arbeiterinnen denk ich nicht

Ja

Ja selbstverständlich haben männliche Ameisen wie alle Insekten ein Begattungsorgan, denn sonst könnte eine Ameisenkönigin nicht begattet werden und nur unbefruchtete Eier legen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater