haben am Sonntag (14.02.) Blumengeschäfte offen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,

jeder halbwegs normale Blumenladen hat eigentlich am Valentinstag offen.. Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich mir ein-zwei raussuchen und am Telefon einfach mal nachfragen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

allgemein kann man es nicht sagen, ist vom Geschäft abhängig. Aber am Valentinstag haben einige Blumengeschäfte offen, da es auch die hohe Anfrage an Blumen gibt an diesem Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man nicht verallgemeinern, aber am Sonntag haben auf jeden Fall einige Blumenläden oder Floristen zumindest für eine oder zwei Stunden geöffnet...  Es empfiehlt sich beim "Blumengeschäft des Vertrauens" auf die Homepage zu schauen oder aber ein kurzer Anruf... 

Sicher ist sicher  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das nur so, dass die Blumenlaeden generell sonntags ca. bis 12 Uhr offen haben. Aber vllt kannst du ja einen oertlichen Blumenhandel im Internet finden und nach den Oeffnungszeiten gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viele haben jeden Sonntag offen, viell. von 10 - 12 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Sonntags sind die Geschäfte geschlossen. Du kannst mal im Hauptbahnhof vor Ort schauen. Meist haben die dort einen Blumenladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.

Ich bezweifle dass es am 14.02. (Valentinstag) ein geschlossenes Blumengeschäft geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gehst nicht einfach heute? :) morgen wird es schon kurzfristig werden und da haben die glaube ich schon offen, aber nicht mehr so lange (vormittags?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmarcc2
12.02.2016, 09:11

da sind die nicht so frisch ^^

1

Frag doch heute bei den Läden nach, bei uns hat einer am Sonntag wegen des Valentinstags offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sonntags haben eher nur Tankstellen offen. 😁
Gehe doch einfach am Samstag in ein Blumengeschäft und frag, wie sich die Rosen qm besten halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage stellt sich nicht. Denn:  Man kauft seiner Freundin Blumen, wann immer man das für richtig hält.

Aber eben nicht nur am Valentinstag, Frauentag, Geburtstag, Liebesjubiliäum, sonder immer dann, wenn man ihr zu verstehen geben möchte  "Ich hab dich gern."

Supermärkte ( Netto, Penny ) haben oft wunderschöne Blumen, die genau so gut sind wie beim Floristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19hundert9
12.02.2016, 09:41

Seh ich genauso, deshalb gibt's für meine Freundin öfters Blumen, kann schon mal 2-3 mal im Monat sein. Sie mag Blumen gerne und ich mach ihr gerne eine Freude.

1
Kommentar von Schlaufux1
12.02.2016, 10:23

Die Frage stellt sich, weil er sie stellt.

..und wenn man meint, das es bei Penny genauso schöne Blumensträuße gibt wie beim Floristen, frag ich mich was für einen trüben und stumpfen Blick für Ästhetik und Schönheit haben kann.

0

Ich denke mal schon, da Valentinstag ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?