haben am Sonntag (14.02.) Blumengeschäfte offen?

12 Antworten

Nein Sonntags sind die Geschäfte geschlossen. Du kannst mal im Hauptbahnhof vor Ort schauen. Meist haben die dort einen Blumenladen.

An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschen Sprachraum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten.

Ich bezweifle dass es am 14.02. (Valentinstag) ein geschlossenes Blumengeschäft geben wird.

Frag doch heute bei den Läden nach, bei uns hat einer am Sonntag wegen des Valentinstags offen.

viele haben jeden Sonntag offen, viell. von 10 - 12 Uhr.

allgemein kann man es nicht sagen, ist vom Geschäft abhängig. Aber am Valentinstag haben einige Blumengeschäfte offen, da es auch die hohe Anfrage an Blumen gibt an diesem Tag.