Haben alte Zeitungen aus der Nazizeit noch wert?

7 Antworten

Bei ebay bekommst du dafür gutes Geld. Allerdings dürfen Sachen aus der NS Zeit dort soviel ich weiss, nicht angeboten werden. Auf jeden Fall nicht als Nazi Relikte. Zeitungen aus der Zeit fallen aber nicht darunter, sofern du sie nicht mit Fotos mit Hakenkreuzen anbietest.

Ich würde dir ungesehen hundert Euro für deinen Schatz geben. Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung, dass du, wenn du die Sachen etwas aufarbeitest, ein vielfaches dafür bekommen wirst

Nein haben keinen materiellen Wert, und Du wirst diese auch nicht gut verkaufen können, heb sie auf oder verschenke sie an einen Verein für Militärgeschichte oder ähnlichem.

Das ist ein Zeitzeugnis. Frage mal bei einem Museeum ob sie es als Leigabe wollen. Der Wert ist so eine Sache, es ist eigendlich nur immer das Wert was ein Sammler dafuer bereit ist zu zaheln und das ist sehr variabel.

auf jedenfall nicht wegwerfen! und restaurieren kann man die ja auch... des mim museum ist echt ne gute idee...

1

Was möchtest Du wissen?