Haben alle Notebooks wlan?

4 Antworten

Nein, ist nicht zwingend notwendig das es auf dem Board vorhanden ist.

Die WLAN-Chips können auch nachträglich eingebaut werden - oder der Hersteller verzichtet darauf und spart sich so pro Modell ein paar Euro was in der Masse gleich 100'000e Euro bedeuten kann.

Nahezu alle, schaue die Beschreibung nochmal genau an.
Such das Modell des Weiteren auf der Webseite des Herstellers.
Wenn nötig kannst du auch den Verkäufer fragen.

Ein Produktlink wäre hier hilfreich gewesen.

Im allgemeinen haben aber alle aktuellen Geräte für Endanwender ein WLAN-Modul. Manchmal ist es auch unter der Bezeichnung 802.11 gelistet.

Dann müsste es ein uralter Laptop sein, der keinen WLan-Anschluss hat. Kannst Du das Angebot mal verlinken?