Was tun mit einem Laptop/ Notebook ohne LAN-Anschluss?

Anschlüsse 1 - (Internet, Notebook, LAN) Anschlüsse 2 - (Internet, Notebook, LAN)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, du brauchst einen USB-zu-LAN-Adapter. Den bekommst du für ein paar Euros und steckst ihn in einen USB-Port deines Rechners. Treiber werden nicht benötigt.

kann man auch einfach sein aufladekabel was usb zu usbc hat benutzen usb in router usbc in lap?

@FinnTpf

Natürlich NICHT! Der USB-Port des Routers dient zum Anschluss eines Druckers oder einer externen Festplatte. Du brauchst aber die Hardware einer Netzwerkkarte - und die ist im LAN-zu-USB-Adapter verbaut!

  • Notebook-Convertible mit 360° drehbarem 13,3 Zoll HD Touch-Display
  • Intel Core i3/i5/i7 Prozessor der 4. Generation
  • Intel HD-Grafik / Integrierte NVIDIA GeForce 820M mit 2 GB VRAM
  • Full-Size Chiclet-Tastatur und großes Multitouchpad
  • Gigabit-LAN, Dual-Band-WLAN, Bluetooth 4.0
  • HDMI, USB 3.0, SD-Kartenleser und bis zu 1 TB HDD
  • Asus SonicMaster Stereosound und HD-Webcam
  • Bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit
  • Windows 8.1

Noch irgendwelche Fragen...

Ich erkenne auf den Bildern aber keinen Gigabit-Lan Anschluss.. Wo sehe ich diesen Anschluss?

@Watsontier

Dir ist schon klar, dass Bilder von der Beschreibung abweichen können?! Meistens werden für verschiedene Typen immer die gleichen Bilder verwendet.

echnische Daten:

Prozessor: Intel® Core™ i7-4510U (2.0 GHz, Turbo Boost bis 3.1 GHz, 4 MB Cache) Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600 SO-DIMM, maximal erweiterbar auf 8 GB, 1 Steckplatz gesamt, davon 0 frei, 4 GB fest verlötet Festplatte: 128 GB SSD Grafik: Intel® HD 4400 Grafik Optisches Laufwerk: Dieses Gerät verfügt über kein optisches Laufwerk. Passende Laufwerke und Brenner finden Sie hier oder als Zubehör! Display: 33,7 cm (13,3") glänzendes 1366 x 768 HD Multi-Touch, 360° schwenkbares Display (zusammengeklappt wie ein Tablet) Schnittstellen: SD Card Reader, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Kopfhörer / Mikrofon Kombianschluss Sound: SonicMaster Technologie, eingebaute Lautsprecher Webcam: HD ****Ethernet LAN: Ohne**** Wireless LAN: WLAN 802.11 ac Bluetooth: Bluetooth 4.0 Besonderheiten: 360° schwenkbares Display (zusammengeklappt wie ein Tablet) - Multi-Touchpad - Chiclet Tastatur - SonicMaster Technologie - SSD - Flaches Aluminium Design - USB 3.0 - Intel® Wireless Display Akku: Lithium-Ionen (3 Zellen), bis zu 6h Akkulaufzeit Gewicht: 1,75 kg Abmessungen (B x H x T): 326 x 22 x 232 mm Betriebssystem: Windows® 8.1 64-Bit (OEM)

Stimmt, das Ding hat wirklich keinen LAN-Anschluss...

Beschreibung direkt auf der Asus-Seite:

  • 1 x HDMI
  • 1 x COMBO audio jack
  • 1 x SD card reader
  • 1 x USB 2.0-Schnittstellen
  • 2 x USB 3.0-Schnittstellen
  • 1X AC adapter plug
  • 1 x Volume up/down