Haben alle Autoradios die gleichen maße?

4 Antworten

Nein - Die Maße werden in der DIN Schachtgröße angegeben, dieses Maß ist allerdings genormt.

Du musst schauen ob du ein Einfach DIN oder ein Doppel DIN schacht im Auto hast.

Doppel DIN kann mit Adaptern aber auch auf einfach DIN umgebaut werden.

Bild zum Beitrag

Für die meisten Neuwagen die kein "normales" Radio mehr an Board haben, braucht man dann nicht nur einen DIN Adapter für das entsprechende Auto sondern auch passende Anschlussadapter für das Radio.

 - (Auto, Radio)

Nein. Es gibt Standards, die aber nicht überall eingehalten werden. Ein VW Golf hat z.B. ein anderes Radio mit anderen Maßen. Da musst du dich vorher genau informieren.

Nein.

Um welches Auto geht es?

Also Auto Radios haben genormten Maße es gibt aber unterschiedliche Größen und mittlerweile haben alle Hersteller ihre eigenen Sonderlösungen.