Haben alle Isotope des Elements Wasserstoff dieselbe Elektronenzahl, Nukleonenzahl, Neutronenzahl,Kernladungszahl und Protonenzahl?

3 Antworten

Nein.

Es kommt drauf an ob es eine Isotope ist oder nicht... Wenn es eine Isotope ist hat es mehr Neutronen als Elektronen und Protonen

ThomasJNewton  05.10.2015, 18:45
  1. Es heißt im Singular "das Isotop", im Plural "die Isotope".
  2. Alle "Variationen" eines Elements sind Isotope, auch die einzigen (stabilen), häufigsten oder stabilen (nicht radioaktiven).
prohaska2  05.10.2015, 21:06
@ThomasJNewton

Ein einziges Nuklid ist kein Isotop - hast aber Glück; es gibt von jedem Element mehr als eines.

Erstens sind das keine Atome, sondern Isotope

Und zweitens: Nein

Außer du meinst die Gesamtheit aller einfachen Wassertoffatome, dann ja