Haben Affen natürliche Feinde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riesenschlange,Hyäne,Tiger und manchmal auch Affen.Schimpansen jagen auch kleinere Affen und fressen die.

Ja haben sie. Paviane zb Leoparden ihn natürlicher Hauptfeind. Das gilt auch für Schimpansen und auch Gorillas müssen sich in acht nehmen selbst wenn dem Silberrücken kaum Gefahr droht. Brüllaffen zb haben die Harpyie als Feind einen sehr großen Adler. auch Riesenschlangen sind Feinde vieler Affenarten Languren haben Tiger Leoparden und auch Krokodile als Feinde. Kleiner Arten auch Greifvögel und Kleinkatzen. Einige haben auch andere Affen als Feinde. Schimpansen zb jagen und töten regelmäßig kleinere Affenarten .

DIe Leute, die ihr natürliche Umgebung abholzen.

Ja - sogar einige. Je nachdem wo der Aufenthalt der Affen ist. Löwe, Hyäne, Tiger, Krokodil und und und

summermoon
Fragesteller

ja, aber die hängen doch die meiste Zeit auf Bäumen herum, oder nicht? Ich glaub nicht, dass da ein Krokodil z.B. rauf kommt. Und ein Löwe ist warscheinlich viel zu faul.

BillyBoo  20.06.2010, 14:22
@summermoon

Affen gehen auch an Gewässer und da sind sie schon für Krokodile erreichbar.

Bujin  19.06.2010, 19:42

Ein Silberrücken-Gorilla schlägt ne Raubkatze zu Brei^^ Die Muskelfasern sind in etwa 5-7 mal so stark wie die eines Menschen. Demnach hat ein 170 Kilo Gorilla die Kraft eines 800-1200kg Bodybuilders ^^

Bujin  19.06.2010, 19:44
@Leon97531

wollt nur mein Senf dazugeben ;P Ich bin Gorilla-Fan

Der einzige Feind der Affen ist der Mensch. Affen werden in unterschiedlichen Kulturen als Delikatesse angesehn. naja ok damit beziehe ich mich auf Gorillas und größere Affen generell. Kleine Affen haben natürlich auch andere Feinde.

summermoon
Fragesteller

in welchen Kulturen z.B.?

Bujin  19.06.2010, 19:40
@summermoon

Asiaten essen eigentlich alles sogar Affen (Chinesen). Aber es gibt auch Indianer-Stämme in Süd-Amerika. Aber welche genau weiss nur Google^^

Leon97531  19.06.2010, 19:41

Da freuen sich aber die Affen in Afrika, Amerika und Asien das nur der Mensch der einzige Feind ist.
.
Hoffentlich wissen die Raubtiere das auch, sonst ist die Freude der Affen sehr kurz :O

Leon97531  19.06.2010, 19:48
@Bujin

Affen = nicht nur Gorillas.
Auch wenn du diese magst.

Bujin  19.06.2010, 19:50
@Leon97531

In meiner Antwort beziehe ich mich aber auf Gorillas.

Leon97531  19.06.2010, 19:52
@Bujin

Solltest du beim nächsten mal bei deiner Antwort dazuschreiben, damit auch andere wissen auf was du dich genau beziehst.
.
Den hier anwesenden ist die Gabe deine Gedanken zu lesen nicht gegeben.

Leon97531  19.06.2010, 20:02
@Bujin

Wäre mir neu, dass Gorillas als Delikatesse angesehen werden, wenn du dich bei deiner Antwort allein auf Gorillas und größere Affen beziehst, wobei je nachdem "größere" Affen auch wiederum Feinde haben.
.
Zudem haben auch Gorillas als Jungtiere eine Menge anderer Feinde als den Mensch.