Habeck will Strom rationieren ab 2024, wie findet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ganz gut, weil 50%
Ganz schlecht, weil 50%

7 Antworten

Ganz gut, weil

Ja, was soll man denn sonst machen, wenn es eine Mangellage gibt und die Erneuerbaren wegen des schleppenden Ausbaus nicht hinterher kommen.? Kannst gern mal jene fragen, die wegen jedes Windrades auf die Straße gehen und herumpöbeln oder gar Baufahrzeuge anzünden.

Es geht um die Rationierung großer Verbraucher, nicht um deine Spielekonsole.

Stefan von Outdoor Chiemgau ist da was Elektrotechnik betrifft, immer beruflich gut informiert aufgrund seiner Ausbildung, aber er hetzt auch immer ganz deftig gegen B90/Grüne. Wo er Recht hat, dass die Strommengen nicht reichen werden, wie auch Ulrike Hermann immer wieder betont.

https://youtu.be/9VvZkulyZ-I?si=FiurG_M7X5sPSAxI

https://youtu.be/gXKW5Gm9peM?si=6D9IWIpNnot_EXFN

Willst du persönlich vorsorgen, dass es bei dir nicht völlig dunkel wird? Dann kümmere Dich mal um Krisenvorsorge. www.stromausfall.info gibt da ganz gute Tipps, wie auch Outdoor Chiemgau.

Kauf dir mal eine Powerstation

Bild zum Beitrag

Gibt es auch größer

Bild zum Beitrag

 - (Klima, Ampelkoalition, Strompreis)  - (Klima, Ampelkoalition, Strompreis)
Ganz schlecht, weil

Ich es immer schlecht finde wenn falsche oder irreführende Behauptungen aufgestellt werden, vermutlich mit der Intention Stimmung zu machen.

Die Behauptung ist einfach falsch.

Ist doch eigentlich klar, das sowas kommen muss, bei dem Stromverbrauch dem wir entgegensehen, da fehlt es dann hinten und vorne. Ich habe z.B. gehört er will die Wärmepumpen drosseln lassen. Na dann mal viel Vergnügen wenn ein kaltes Frühjahr ins Haus stehen sollte....

Kristall08  30.11.2023, 14:18

Aber erst den Leuten die Wärmepumpen aufzwingen...

Ganz gut, weil

Dann kann man auch nicht so viel Strom mehr verbrauchen und muß demzufolge auch weniger für seinen eigenen Strom bezahlen. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ganz schlecht, weil

Fehlender Ausbau des Stromnetzes ist nicht mein Problem. Dann sollen die Stromkonzerne die Milliarden die sie in den letzten Jahren verdient haben nicht an die Aktionäre auszahlen sondern das Stromnetz ausbauen.

Es kann nicht sein das sie ihre gewinne maximieren und zum dank wird verantwortlichkeit reduziert.

Davon abgesehen das es praktisch nicht umzusetzen ist. Ansonsten müsste man eine Drossel in jedem Haushalt einbauen