Habe vor 11 Jahren schwimmen gelernt und bin seitdem nicht mehr geschwommen kann man es verlernen bzw. kann man sich noch überwasser halten?

6 Antworten

Es kommt drauf an, wie gut du es damals gelernt hast.

Warst du damals noch unsicher und konntest dich nur einigermaßen über Wasser halten, kann es sein, dass du es jetzt verlernt hast.

War es damals aber schon ins Blut übergegangen, also konntest du es sicher und richtig, wirst du es auch jetzt noch können.

Du kannst das aber ganz leicht herausfinden, indem du in den Nichtschwimmerbereich gehst und guckst, ob du oben bleiben kannst, wenn du die Füße vom Boden wegnimmst.

Am besten testest du das aus wenn noch jemand dabei ist, Notarzt oder so...😍

Eigentlich verlernt man das nicht. Is´so wie Fahrradfahren. :)

Ich denke du kannst das noch.

Geh einfach langsam ins wasser, dort wo man noch stehen kann. Wenn du nach 10 min sicherer bist gehst du ins tiefe.

Im Wasser kommt das gelernte wieder, weil alles andere nämlich schlecht für die Gesundheit wäre, das macht der " Selbsterhaltungtrieb"-- der verhindert auch so manchen Selbstmord.