Habe von meinen Chef einen Diensthandy bekommen, was ich auch privat nutzen kann, soll ich mein jetziges Handy verkaufen?

wrglbrmpft  17.08.2021, 17:31

Hast du denn nur eine Prepaid Karte im jetzigen Handy oder zahlst du da noch einen Vertrag?

Geilesland
Fragesteller

Gar nichts. Habe einfach einen Diensthandy bekommen.

7 Antworten

Hoffentlich hast Du es geregelt, wer die privaten Gespräche zahlt. Ansonsten benutzt Dein Privathandy weiterhin und das Firmenhandy nur für die Arbeit.

Geilesland
Fragesteller

Ich kann auch meine Simkarte reinmachen. Es ist dual fähig

Das würde ich an Deiner Stelle zur jetzigen Zeit nicht in Betracht ziehen.

Wer als LKW-Fahrer beschäftigt ist, bekommt von der Firma in der Regel ein Firmenhandy gestellt, damit der Chef seinen Angestellten immer und überall erreichen kann.

Du bist ja nun gerade mal die dritte Woche bei Deiner Firma beschäftigt. Was ist, wenn Du schon in Kürze Deinen Job wieder los bist, was bei LKW-Fahrern recht häufig vorkommt.

Außerdem bist Du doch sowieso am überlegen, Dir einen neuen Job zu suchen, weil Du Dich als Geringverdiener siehst und Du Angst hast, dass die Freundin mehr verdient.

Ich würde es behalten. Wenn das Handy mal abgegeben muss oder what ever, das Handy kaputt geht, hast du noch immer 1 Handy.

auch wenn du es privat nutzen kannst, würde ich es nicht machen.

privat ist und bleibt privat.

behalten, und führe Deine Privatgespräche nicht übers Diensthandy

Geilesland
Fragesteller

Ich kann aber mejne Simkarte da reinstecken?

Bernhard554  17.08.2021, 17:40
@Geilesland

🤷‍♂️ich persönlich trenne Dienst und Privat, weiß aber nicht , ob dies technisch so geht, aber ich würde meinem Vorgesetzten keine privaten Daten in die Hand drücken