Habe Schlafstörungen was könnte ich tun?

Sphil3ia  14.06.2020, 22:30

Was für Störungen denn genau?

TyvexWlfW
Fragesteller

Unter der woche wenn ich am nächsten Tag früh aufstehen muss kann ich nicht wie am wochende einschlafen und das atress mich langsam

4 Antworten

Ich habe auch seit 3 Jahren Schlafstörungen, aber bei mir ist das eine Nebenwirkung der Antidepressiva.

Ich habe eine gute Erfahrung mit Hanfprodukten gemacht. Ich trinke jeden Abend vor dem Schlafen gehen ein Herbalea Good Night Tea (Hanftee) und wenn diese innere Unruhe ganz schlimm ist, dann sogar Herbalea Good Night CBD Oil (CBD Öl). Ich dachte anfangs, dass sei Unsinn, aber es hat tatsächlich funktioniert :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ganz normal, dass man nicht einschlafen kann, wenn man den Schlafrhythmus mit Gewalt verschieben will, wie du das nach dem Wochenende tust.

Lösung: Am Wochenende denselben Schlafrhythmus beibehalten wie unter der Woche. Oder du akzeptierst halt, dass du jeden Sonntag Probleme bekommst.

Beispielsweise um halb elf in keinen Display mehr zu glotzen. Nein ernsthaft, leg am Abend alles elektronische weg. Das hält dich wach.