Habe Probleme bei farben erkennen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Leider ja. Ein Kundenbetreuer bzw. Schaffner hat im Fernverkehr praktisch immer auch betriebliche Aufgaben, wie das Abfertigen, sichern oder räumen. Dabei müssen Signale zweifelsfrei erkannt werden.

Allerdings kann man natürlich trotzdem mit Glück bestehen.

Alternative wäre eine Position im Nahverkehr, dort gibt es Kundenbetreuer ohne betriebliche Aufgaben. Zudem aber auch Mitarbeiter im Reisezentrum.

Da müsstest du aber per Mail nochmal nachfragen, welche Art Tauglichkeit für welchen Beruf notwendig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn

Geh dringend mal zum Augenarzt, und laß dort Dein Farbsehvermögen überprüfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung