Habe morgen meinen ersten Tag auf der neuen Schule - bin verdammt Nervös! Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eigentlich keinen Grund wirklich nervös zu sein. Siehe den Schulwechsel als eine Art Neuanfang. Du hast die Chance Dich als der Mensch zu zeigen, der Du schon immer sein wolltest. Keiner kennt Dich, keiner weiß um die vermeintlichen Fehler welche Du eventuell vorher gemacht hast, keiner kennt die bösen Spitznamen welche Dir eventuell vorher gegeben wurden. Falls Du in Deiner letzten Schule zu den beliebten Schülern gehört hast, würde ich mir erst recht keinen Kopf machen, denn dann wird es auf der neuen Schule nicht anders für Dich werden. :) In der Regel, so kenne ich das aus Erfahrung, gibt es zudem in jedem Klassenverband ein oder zwei Schüler die sich dazu berufen fühlen, "Neuling" einzuführen und sich ihnen anzunehmen. Dieses Phänomen wird Dich übrigens auch in Deine Arbeitswelt begleiten. Versuche einfach gut ausgeschlafen und möglichst entspannt Deinen ersten Tag an der neuen Schule zu erleben.

allso du musst es positiv sehen einfach mal überlegen .. das du da viele tolle freunde kennen lernst ...das die lehrer dich mögen und einfach dich freuen ;)

Ich hatte letztens einen Schulwechsel, allerdings war mein Bruder dort schon sehr bekannt, also war ich fast sofort mit so gut wie allen befreundet.

Du darfst keine Schwächen zeigen lassen und du darfst dich nicht verarschen lassen. Wenn du das zulässt, könntest du das neue Mobbingopfer oder einfach nur asugegrenzt werden

lass dich überraschen,dass kommt gut:)