Angst vor Auftritt?

3 Antworten

ich gehe immer meinen text nochmal durch, denke kurz durch wann ich auf die Bühne muss, atme nochmal kurz durch, und denke mir: du hast gut gelernt, es wird schon gut gehen, und ausserdem: besser wie jetzt wird es heute so und so nicht mehr. dann gib ich immer bei der ersten Aufführung mein bestes, und dann schaue ich was gut geklappt hat und was nicht, und die Sachen die nicht gut geklappt haben gehe ich bis zur nächsten Aufführung Intensivst durch. ach ja, immer dran denken: Texthänger sind ganz normal, man muss nur improvisieren können wenn einem der Text nicht einfällt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noahganova  28.03.2022, 18:30

bzw am abend davor noch 1-2 stunden Intensivst den text durchlesen und üben, und dann Sachen machen die einem spaß machen, zur Ablenkung hilft mir auch immer gut

Meinen karten vor dem Tierarzt Besuch, meiner Technikerin vor großen Auftritten hilt "Bachblüten Rescue" Gibt es als Tropfen oder Bonbons. Bei mir bewirken sie nichts. bei anderen helfen sie ruhiger zu werden. Apotheke um 10 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehm vorm Zahnarzt vomex🥴sediert . musst aber vorher testen. Meine Mutter schläft ein 😂