Habe Modellbausammlung Plastikflugzeuge (über 200 Exemplare) Maßstab 1/72, originalgetreu bemalt, von meinem Vater geerbt. Wer könnte daran Interesse haben?

3 Antworten

Per se sind diese Modelle nicht spannend, da der Spaß daran ist sie selbst zu bauen.

ABER: es werden sicher einige sehr alte Modele enthalten sein, die es so heute nicht mehr zu kaufen gibt. Da könntest du durchaus auf Sammler stoßen die bereit sind dafür 10-20€ auszugeben. Alltagsmodelle sind eher nicht zu gebrauchen und höchstens für Leute die Spaß am restaurieren haben ein Reiz.

Ich würde alle einzeln auf Ebay reinstellen und versteigern. Da bekommst du den besten Preis. Und wenn du für jeden Flieger nur 1€ bekommst, dann sind das auch 200€ in Summe. Aber pass auf beim Versand! Du wirst sie gut verpacken müssen, denn sie gehen sehr leicht kaputt.

Alle 200 auf einmal wirst du eher nicht verkaufen können.

Wenn du ein paar Bilder dazustelltst kann ich dir bei der Einschätzung helfen.

Ich glaube nicht, dass dafür ein nennenswertes Interesse besteht. Man kauft diese Modellflugzeuge ja nicht nur, weil man das fertige Produkt haben möchte, sondern weil man sie selber bauen möchte. Das kann man mit diesen hier aber nicht mehr.

Vielleicht hast du ja Glück und es sind Flugzeuge dabei, die in dieser Form nicht mehr angeboten werden.

Ich würde auf eBay schauen, für wie viel so etwas verkauft wird, aber Wunder würde ich mir davon nicht erwarten.

Liebhaber und Sammler könnten daran Interesse haben.

Mal bei eBay danach suchen und Versteigerungen beobachten.