Habe mich in ein Mädchen unendlich verliebt, sie will aber nur Freundschaft?
Hallo liebe Community , ich bin 16 Jahre alt und habe mich in eine Mitschülerin unendlich verliebt. Wir hatten uns ziemlich schnell kennengelernt und ich war der Meinung, dass sie auch etwas für mich empfinden würde, da sie eigentlich eindeutige Anzeichen gemacht hat. Nun habe ich sie gefragt, ob das aus uns etwas wird, sie meinte aber dass sie mich verdammt gern hat und ich ihr als Freund verdammt wichtig bin, mehr sei aber nicht. Das sie mit mir flirtete lege einfach an ihrer Art. Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich auf die Freundschaft einlassen, obwohl ich sie doch liebe ? Und wie kann ich mich "entlieben"? Ich habe außerdem Angst vor der Zukunft, das ich nie ein Mädchen finden werde, das ich so lieben werde wie sie
5 Antworten
Hi erstmal:-)
Ich kann dich verstehen.Dass ist verdammt hart.Aber eins kann ich dir sagen,dass geht vorbei glaub mir.Sie ist nicht dass einzige Mädchen auf dieser Welt...mach dir nicht so viele Gedanken darüber .Ich mach zurzeit dass selbe durch.Steh einfach dazu dass du sie liebst und lass dich nicht so sehr von deinen Gefühlen leiten,nur weil man sich richtig in eine Person verknallt hat heißt es nicht es die Richtige ist.Hab jetzt Geduld dass geht vorbei.Lerne zu akzeptieren dass sie dich nicht liebt dass musste ich auch und komm jetzt gut klar.Glaub mir dass geht vorbei.Lenk dich einfach ab und wenn dich es sehr belastet dann Rede mit jemanden darüber.Denk auch nicht dass du mit ihr viel glücklicher sein wirst,dafür ist jeder selbst verantwortlich.Nimm die ganze Sache nicht so ernst.Mach was was dir Spaß macht,geh zum Beispiel ins Kino oder so.Und Versuch nicht dass Gefühl wegzudrängen.Du hast dich halt in sie verliebt dass ist was ganz normales.Bleib stark!
LG:-)
Ich würde dir raten, vorübergehend etwas Abstand zu nehmen und später eine normale Freundschaft mit ihr zu führen. Mach dir keine sorgen. Du findest bestimmt ein anderes Mädchen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.
Du bist 16 Jahre alt und Du neigst stark zu Übertreibungen „...habe mich in eine Mitschülerin unendlich verliebt. „ und ebenso zu Defätismus. „ Ich habe außerdem Angst vor der Zukunft, das ich nie ein Mädchen finden werde, das ich so lieben werde wie sie. „ Du wirst noch lernen müssen, das es im Leben nicht immer nur um alles oder nichts geht, gelegentlich zählen auch sozusagen Teilerfolge und in diesem Fall gilt die Regel der Spatz in der Hand ist immer noch besser als die schönste Taube auf dem Dach. Ebenso wirst Du auch lernen müssen, in deinem Alter nicht de facto endgültige Betrachtungen anzustellen, das kannst Du machen, wenn Du über 60 oder noch älter sein wirst. Auf dich und das Mädchen bezogen bedeutet es letztendlich nichts anderes, als das die Freundschaft immer noch besser ist als nichts und sie bietet wenngleich auch ohne jegliche Garantie immerhin die Möglichkeit, das sich das Blatt auch mal wenden könnte.
Sie will dich halt nie verlieren wollen. Aber ist ist doch das perfekte dabei an einer Beziehung. vielleicht kannst du sie ja überzeugen :)
Schreib das Mädel ab. Komplett. Du quälst dich sonst nur selber und machst dir Hoffnungen wo es keine gibt. Ausser du hast Interesse daran dir als bester Freund immer die Geschichten über ihre Liebhaber anzuhören.
Genau so bringen sich Kerle immer wieder selbst in die Friendzone.
Ich hätte es nicht besser sagen können. Aber leider gibt es da doch das kleine Problem, dass es einfacher gesagt ist als getan...