Ersetze x durch (x+a), dann erhältst du f(x)=1/(x+a)². Setz die Koordinaten des Punktes ein: 4=1/(1+a)². Bestimme a: 4*(1+a)²=1           (1+a)²=1/4                 1+a=+-1/2                  a=-1+-1/2

Wähle + oder Minus und du erhältst für a -3/2 oder -1/2, was du in die Funktion einsetzen musst.

...zur Antwort

Vielleicht kann man sich unter "gleichzeitig" Besseres vorstellen. Es ist aber egal, ob die Würfel gleichzeitig oder nacheinander geworfen werden.

Achtung: 1,2 und 2,1 zählen als unterschiedliche Möglichkeiten.


...zur Antwort

Solange es für beide in Ordnung ist und niemand aufgrund des Altersunterschiedes gegen das Gesetz verstößt, finde ich es nicht schlimm. Es besteht jedoch die Gefahr, dass man aufgrund verschiedenen Alters häufig unterschiedliche Einstellungen hat, weshalb man sich vorher gut überlegen sollte, ob man sich auf so eine Bezishung einlässt.

...zur Antwort

Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben.

Du willst etwas für dich tun, tue etwas für andere.

Shit happens, mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

Diese Sprüche habe ich von Eckard von Hirschhausen. Vielleicht findest du bei ihm noch Weitere.

...zur Antwort

Für die Oktaven solltest du dir angewöhnen, eine fixe Haltung deiner Had/Finger zu haben, danach musst du nur noch mit dem Daumen die richtigen Tasten treffen und der kleine Finger sollte automatisch die richtige Taste treffen. Natürlich geht das nicht auf Anhieb, aber es sollte nach einiger Zeit funktionieren.

...zur Antwort

Dieses Spiel kann man mit dem Game pad, Wii Fernbedienungen, GC Controllern und anderen Sachen gespielt werden.

...zur Antwort

Muss nicht sein. Die meisten Jungen necken Mädchen, auch wenn sie nichts von ihnen wollen. Vielleicht mag er dich einfach nur.

...zur Antwort

Ich würde dir raten, vorübergehend etwas Abstand zu nehmen und später eine normale Freundschaft mit ihr zu führen. Mach dir keine sorgen. Du findest bestimmt ein anderes Mädchen, auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst.

...zur Antwort

Vielleicht, weil der Kontaktabbruch nicht für immer hält.

...zur Antwort

Was findest du daran komisch? Hast du das Gefühl, sie will mehr als nur Freundschaft?

...zur Antwort

Wenn du die Melodie weißt, dann lade dir z. B. MuseScore 2 herunter und rekreiere die Melodie. Stelle danach ein Bild davon auf diese Seite und frag, ob jemand weiß, wie das Lied heißt.

...zur Antwort